Montag, 9. Juni 2014

Resident Evil 2 (PSX/PS1)

Der Vorfall rund um das Herrenhaus im Raccoon Forest aus Resident Evil 1 war erst der Anfang! Ein neuer von Umbrella Inc. entwickelter Virus - der sogenannte G-Virus - wurde in der Stadt Raccoon City freigesetzt und hat die Bewohner in Zombies und andere Mutanten verwandelt. In Der Rolle von Claire Redfield - einer Bikerin die nach ihrem Bruder Chris Redfield vom STARS-Team sucht - sowie Leon S. Kennedy - einem Rookie-Cop der zu seinem ersten Tag in Raccoon City anreist - müssen wir das Chaos der Stadt überleben und einen sicheren Ausweg finden.
Resident Evil 2 bietet mehr Schocker, mehr Grusel aber auch mehr Action als sein Vorgänger - und auch der Schwierigkeitsgrad zieht stellenweise mächtig an!
Wir spielen das Spiel in der Reihenfolge Claire A und Leon B - der am wenigsten bekannten Variante, die im Resident Evil Universum allerdings am ehesten als Kanon angesehen wird.

Claire A - Let's Play (YouTube Playlist):
Auf YouTube anschauen

Leon B - Let's Play (YouTube Playlist):
Auf YouTube anschauen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen